Über Mich

Seit 2001 unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Zufriedenheit. Ich leite Seminare und Trainings in offenen Gruppen und Unternehmen.

Die Basis meiner Arbeit bildet die 3,5-jährige Ausbildung an der Schule für Initiatische Therapie nach Prof. Dürckheim in München in Atem- und Körpertherapie, Tiefenpsychologie, Traumarbeit und Zen-Meditation. Ergänzend lernte ich von Dr. Jose, Norbert Mayer am Zentrum Metafor: Therapie der frühen Existenz, perinatale Prägungen (Erfahrungen vor, während und nach der Geburt), Seminare die ich über 7 Jahre als Assistentin begleitet habe. Dazu kam die körperorientierte Prozessarbeit nach Gay und Kathlyn Hendricks sowie Weiterbildung in erfahrungsorientierter Körperarbeit nach Hakomi.

Ich bin ausgebildete MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat Zinn und biete hierzu Kurse und Trainings an für Privatpersonen und in Unternehmen. Die Praxis der Achtsamkeit vertieft bewusste Erfahrungen im Alltag und der Entwicklung der Persönlichkeit. Meine langjährige Tätigkeit als Yogalehrerin (Gründerin des Yogastudios „Shantizentrum“) ergänzen körperbewusste Verfahren.

Aus beständigen Lebensprozessen und Erfahrungen hat sich ein persönlicher Arbeitsstil entwickelt, zusammen mit dem Erlernten und ständigen Fortbildungen ist dies eine die Grundlage meiner Arbeit.

foto